Zeitungsbericht LK-Turnier

DIE RHEINPFALZ

ZWEIBRÜCKEN.

Nach vier Tagen Tennis bei hohen Temperaturen ging am vergangenen Sonntag die fünfte Auflage des Seniorenturniers beim Tennisclub 1987 Zweibrücken mit den Endspielen und Gruppenspielen zu Ende.

Gespielt wurde in den Altersklassen Herren 30, 40, 55, sowie Damen 50.

In der Kategorie Herren 30 wurde in Gruppenspielen in zwei verschiedenen Leistungsklassen gespielt.

In der Gruppe der LK 15-19 gewann Daniel Biesel vom TC Hüttersdorf, während sich bei der Gruppe der LK 18-23 Mathias Moritz vom TC Ommersheim durchsetzte.

In der Altersklasse 40 gab es ein Finalspiel bei dem sich Marc Seebald vom TC WB Zweibrücken mit 6:3, 6:0 deutlich gegen Christian Zauner vom TC Jägersburg durchsetzen konnte.

Bei der Altersklasse 55+ gab es Gruppenspiele und anschließend Halbfinale und Endspiel. Das Finale gewann Franz Glauben vom TC Metzdorf/Luxemburg mit 7:6, 6:1 gegen Tran van Long vom TC 1987 Zweibrücken.

Bei der Damenkonkurrenz der AK 50+ gab es ebenfalls Gruppenspiele. Am Ende siegte Monika Holländer vom TC Jägersburg.

Die Turnierleitung über die vier Tage lag in Händen von Sportwart Dieter Schliessmeyer vom TC 1987 Zweibrücken, der ohne Probleme das Turnier über die Bühne brachte. srh