Vereinsgründung

Nach jahrelang geflossenem Trainingsschweiß und ersten Erfahrungen in Freundschaftsspielen wollte man sich endlich auch mit anderen pfälzischen Tennisvereinen in einer Meisterschaftsrunde messen. Dazu war es erforderlich aus der bestehenden Spielgemeinschaft einen Verein zu gründen.
Mit der Gründungsversammlung am 31. Juli 1987 wurde im Tennis und Squash Center Zweibrücken ein neuer Tennisverein gegründet.

Tennis & Squash Club Zweibrücken e.V.

Der Club wurde am 22.10.1987 unter der Nummer 575 Z ins Vereinsregister eingetragen, und gehört dem Tennisverband Pfalz e.V. an.
Der neue Verein hat sich insbesondere zum Ziel gesetzt, interessierte, talentierte jugendliche Tennisspielerinnen und Tennisspieler unter Anleitung erfahrener Trainer zu fördern und auszubilden. Daneben sollen natürlich auch die Senioren den Tennissport mannschaftsmäßig betreiben können.

Namensänderung 2012

In Pressemitteilungen und anderen Veröffentlichungen wurde sehr oft der Name TSC verwendet. Dies führte oft zu Verwechslungen, da der Name in Zweibrücken durch den weit mehr bekannten Fußballverein TSC schon besetzt war. Eine Squash-Sparte gab es im Verein auch nicht, weshalb hat man sich zu einer Namensänderung entschied.

TC 1987 Zweibrücken e. V.